Mach den Selbstcheck: Bist du als Au Pair geeignet?

Wer sich zu ei­nem Au Pair Auf­ent­halt mit iSt ent­schlie­ßt, in­ves­tiert in sei­ne Le­bens­er­fah­rung. Soll­test du noch nicht völ­lig si­cher sein, ob die Ar­beit als Au Pair das Rich­ti­ge für dich ist, mach den Selbst­check! Mit dem kannst du al­le we­sent­li­chen Vor­aus­set­zun­gen noch ein­mal über­prü­fen. Du eignest dich für einen Au Pair Aufenthalt, wenn du folgene Charaktereigenschaften mitbringst:

 

 

  1. Erfahrung in der Kinderbetreuung
  2. Kinderliebe und Begeisterung für Kinder
  3. Verantwortungsgefühl
  4. Einfühlungsvermögen
  5. Anpassungsfähigkeit, Flexibilität, Offenheit
  6. Fähigkeit, auch schwierige Situationen zu meistern
  7. Organisationstalent
  8. Bereitschaft, sich in einer neuen Umgebung anzupassen
  9. Neugier für andere Kulturen
  10. Achtung und Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen
  11. und das Bewusstsein, dass du für längere Zeit von deiner Familie und deinen Freunden getrennt sein wirst.