Au Pair Programm in den USA

 

Die Vereinigten Staaten von Amerika liegen nicht gerade vor unserer Haustür, aber das macht ja gerade einen Teil ihrer Faszination aus! Bei deinem Leben in der amerikanischen Gastfamilie kannst du viel von der Kultur und dem Alltagsleben in diesem faszinierenden Land miterleben. Als Au Pair wirst du natürlich einen Großteil deiner Zeit mit den Kindern deiner Gastfamilie verbringen: mit ihnen spielen, kochen und backen, die Kleinen zur Schule oder zum Kindergarten bringen, ihnen das Fahrradfahren beibringen, sie zum Balletttraining begleiten oder einfach nur in ihrer Nähe sein, wenn sie schlafen. Für die Gastfamilie übernimmst du auch leichte Hausarbeiten wie Einkaufen, Abwaschen oder Essen vorbereiten. Du wirst so zu einem wertvollen Familienmitglied und eine wichtige Bezugsperson für die Kinder deiner Gastfamilie.

Au Pair PROFESSIONAL

Für „Professionals“, sprich, wenn du bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder zweijährige Vollzeittätigkeit in der Kinderbetreuung als Erzieherin, Kinderkrankenschwester, Kinder- oder Familienpflegerin, Sozialassistentin, Grundschullehrerin oder Hebamme vorweist, gibt es neben mehr Taschengeld auch einen Bonus nach erfolgreichem Programmabschluss. Grundsätzlich haben die Gastfamilien in den USA ein großes Interesse an Au Pairs mit solchen Qualifikationen – ein Vorteil für deine Vermittlungschancen!

Au Pair USA im Überblick

  • Alter: 18-26 Jahre
  • Aufenthaltsdauer: 12 Monate, mit Option auf Verlängerung um weitere 6, 9 oder 12 Monate
  • Bewerbungszeitraum: 6 bis 8 Monate vor dem gewünschten Programmstart
  • Ausreisetermine: feste Ausreisetermine von Januar bis November
  • Arbeitsstunden/Woche: max. 45
  • wöchentliches Taschengeld:  Au Pair USD 195,75 | Au Pair Professional: USD 250,– und ein Bonus von USD 600,- nach erfolgreichem Programmabschluss
Du kannst dir vorstellen, in den USA als Au Pair zu arbeiten?
Dann fülle jetzt unser Bewerbungsformular aus und wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Vorsicht vor vermeintlichen Au Pair Vermittlern - das ist zu beachten

Du hast mehr Fragen zum Au Pair Programm in den USA? Antworten findest du in unseren FAQs.

Teilnahmevoraussetzungen

  1. Alter und Familienstand Au Pair: 18-26 Jahre (Für die Betreuung von Kindern im Alter von 3 Monaten bis 2 Jahren musst du mind. 19 Jahre alt sein.), ledig, weiblich, keine Kinder 
  2. Alter und Familienstand Au Pair Professional: 20-26 Jahre, ledig, weiblich, keine Kinder
  3. Offenheit, Anpassungsfähigkeit, Toleranz und Einfühlungsvermögen
  4. Viel Erfahrung in der Kinder- und Kleinkinderbetreuung: z.B. durch privates Babysitting, Praktika in Kindertageseinrichtungen, sämtliche Aufgaben im Kinder- und Jugendfreizeitbereich, Ferienbetreuung in staatlichen und kirchlichen Einrichtungen. Als Nachweis müssen mindestens drei aktuelle Kinderbetreuungsreferenzen erbracht werden, die nicht aus dem Familienkreis stammen.

    Viele Gastfamilien in den USA haben Kinder unter zwei Jahren und suchen ein liebevolles Au Pair für ihre Kleinen. Das Tolle an der Betreuung von Kleinkindern: Du erlebst die Entwicklungsfortschritte deiner Gastkinder, die während der ersten beiden Lebensjahre besonders ausgeprägt sind. Sei dabei, wenn "dein" Kind krabbelt und seine ersten Schritte tut oder wenn es die ersten Worte lernt und deinen Namen sagt. Du wirst begeistert sein, wenn "dein" Baby dich anlacht und dir seine beiden ersten Zähnchen zeigt. Dein Vorteil: Je besser deine Erfahrungen mit Babys oder kleinen Kindern sind, desto mehr hebst du dich von anderen Au Pair Bewerberinnen ab und verbesserst deine Vermittlungschancen. Wenn du bereits über 200 Stunden Kleinstkindererfahrung verfügst, fällt außerdem eine geringere Vermittlungsgebühr an.
  1. Führerschein: Du besitzt den Führerschein der Klasse B bzw. bist im Begriff, diesen zu erwerben.
  1. Schulabschluss: Abitur, Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung
  2. Sprachkenntnisse: gute Englischkenntnisse (Abiturniveau oder vergleichbare Kenntnisse)
  3. Gesundheitszertifikat: Es dürfen keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen, die deine Au Pair Tätigkeit beeinträchtigen. Ein Arzt bescheinigt dies mit einem Zertifikat.
  4.  Nichtraucher

Das solltest du vor der Abreise in die USA wissen

  • Visum: Das iSt Au Pair-Programm ist vom US-Außenministerium anerkannt, wodurch wir offiziell autorisiert sind, die notwendigen Visa zu vermitteln. Für deinen Au Pair Aufenthalt in den USA benötigst du ein J-1 Exchange Visitor Visum, kurz J-1-Visum. Die erforderlichen Unterlagen, um das Visum zu beantragen, und Hilfestellung beim Ausfüllen erhältst du von uns. Das J-1-Visum ist bis zu 12 Monate gültig, ermöglicht dir aber noch für einen 13. Reisemonat in den USA zu bleiben. Bitte beachte, dass du einen Reisepass besitzen musst, der mindestens 6 Monate über den geplanten Aufenthalt hinaus gültig ist.
  • Versicherung: Das Au Pair-Programm in den USA sieht vor, dass du für die Dauer deines Aufenthalts versichert sein musst. Daher schließt unsere amerikanische Partnerorganisation automatisch für alle Au Pairs eine Versicherung ab. Das Versicherungspaket mit Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung ist bereits im Programmpreis enthalten.

#Schritt 1: Unverbindliche Bewerbung

Mit dem Onlineformular oder dem Formular in der Au Pair Broschüre meldest du dich unverbindlich für das Au Pair USA Programm an. Daraufhin schicken wir dir die „Application Form“ zum Ausfüllen zu. Hier fragen wir ausführlichere Angaben zu dir und deiner Kinderbetreuungserfahrung ab.

#Schritt 2: Persönliches Gespräch

Wir möchten dich genauer kennenlernen und dich über den Ablauf des Au Pair Programms in den USA informieren. Dazu laden wir dich zu einem Interview ein. Damit dein Anreiseweg nicht allzu weit ist, finden diese Gespräche in verschiedenen größeren Städten statt.

#Schritt 3: Aufnahme ins programm

Jetzt wird es spannend: Nach dem Gespräch teilen wir dir mit, ob du in das Au Pair-Programm in den USA aufgenommen werden kannst. Bei einer Zusage erstellst du mit unserer Hilfe weitere Unterlagen für deine ausführliche Bewerbung zusammen.

#Schritt 4: Ausführliche Bewerbungsunterlagen

Sobald du deinen Aufnahmebescheid erhalten hast, kannst du mit dem Ausfüllen der ausführlichen Bewerbungsunterlagen starten – dazu gehört z.B. ein Brief an deine potenzielle Gastfamilie und eine persönliche Fotocollage. 

Sobald deine Bewerbungsunterlagen vollständig bei uns eingegangen sind, wird ein Online-Bewerbungsprofil von dir erstellt. Dieses kann von amerikanischen Familien eingesehen werden, die gerne ein Au Pair bei sich aufnehmen möchten. Weil auch die Familien eine gewisse Vorstellung von "ihrem" Au Pair haben und sich verschiedene Profile ansehen, kann die Vermittlung einige Zeit dauern. Viele Familien nehmen Kontakt per Skype oder E-Mail mit potenziellen Au Pairs auf, um Fragen zu klären oder einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

#Schritt 5: Deine Platzierung

Wenn die richtige Familie für deinen Au Pair-Aufenthalt in den USA gefunden ist, erhältst du deine Platzierungsbestätigung, die Kontaktdaten deiner Gastfamilie und ein Au Pair Handbook. Außerdem buchen wir deinen Flug in die USA. Dieser ist bereits im Programmpreis enthalten.

#Schritt 6: Visum beantragen

Rechtzeitig vor deiner Abreise in die USA schicken wir dir alle notwendigen Unterlagen und Hinweise, um dein J-1-Visum zu beantragen. Außerdem erhältst du deine kompletten Reiseunterlagen.

#Schritt 7: Willkommen in den USA

Endlich ist es soweit: Du fliegst zum Einführungsseminar nach New York City! In den fünf Tagen wirst du gemeinsam mit Au Pairs aus aller Welt noch einmal intensiv auf deine Au Pair Zeit vorbereitet. Anschließend erwartet dich deine Gastfamilie – dein „American Dream“ beginnt.

Du kannst dir vorstellen, in den USA als Au Pair zu arbeiten?
Dann fülle jetzt unser Bewerbungsformular aus und wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Programmpreis:

675,- Euro

für Au Pairs mit über 200 Stunden Erfahrung in der Kleinstkinderbetreuung (Kinder im Alter von 3 bis 24 Monaten), die mindestens 19 Jahre alt sind und auf Kinder unter 2 Jahren aufpassen möchten

775,- Euro

für Au Pairs ohne Erfahrung in der Kleinstkinderbetreuung

Im Programmpreis enthalten

  1. Hin- und Rückflug vom innerdeutschen Flughafen zum Zielflughafen in die USA
  2. kompetente Betreuung und Vorbereitung auf deinen Au Pair-Aufenthalt
  3. Online-Vorbereitungsworkshop
  4. Unterstützung bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen und Beantragung des Visums
  5. Sevis-Gebühr
  6. Vermittlung einer ausgewählten Gastfamilie
  7. 5-tägiger Workshop in New York (inkl. Schulungs-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten)
  8. Ansprechpartner vor Ort
  9. freie Unterkunft im eigenen Zimmer und Verpflegung
  10. geregelte Freizeit (1,5 freie Tage pro Woche und ein freies Wochenende im Monat)
  11. zwei Wochen bezahlter Urlaub
  12. wöchentliches Taschengeld: USD 195,75
  13. USD 500,- für College-Kurse
  14. Versicherungspaket mit Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung
  15. iSt-Teilnahmezertifikat nach erfolgreich abgeschlossenem Aufenthalt

Im Programmpreis nicht enthalten

  • Visumgebühr

Download AGB Au Pair USA


Zunächst musst du hier einige Grundvoraussetzungen zur Teilnahme am iSt Au Pair USA Programm bestätigen:

  • Ich bin weiblich.
  • Ich werde zur Ausreise zwischen 18 und 26 Jahre alt sein.
  • Ich kann bereits Erfahrung in der Kinderbetreuung nachweisen.
  • Ich habe bereits einen Führerschein, bzw. ich bin gerade dabei, den Führerschein zu machen.
  • Ich bin völlig gesund.
  • Ich bin Nichtraucherin.
  • Ich bin ledig.
  • Ich habe keine Kinder.
  • Ich bin motiviert und bereit, Verantwortung zu übernehmen.

* Pflichtfelder

Wenn du nicht alle hier genannten Voraussetzungen für die Teilnahme am USA Programm bestätigen kannst, ist es uns nicht möglich, deine Bewerbung zu berücksichtigen.

Impressionen

Keine News in dieser Ansicht.

Erfahrungsberichte
Au Pair USA
Simone in Madison,Wisconsin

Erstmal möchte ich mich bei iST und EurAuPair für ein wundervolles Jahr in Amerika bedanken und...

Au Pair USA
Anja in Woodinville,Washington

Ich freue mich, auch hier einmal loswerden zu können, wie toll ich das Jahr mit meiner Gastfamilie...

Au Pair USA
Maria in Great Falls,Virginia

Liebe Au Pairs, liebes iSt-Team, heute ist der 05. März und es ist jetzt schon fast einen Monat...