Lebensfreude pur – als Au Pair Frankreich geniessen

Duftende Lavendelfelder in der Provence, Mittelmeerstimmung an der Côte d‘Azur oder das Savoir vivre in Paris – als Au Pair in Frankreich gibt es für dich viel zu entdecken. Das facettenreiche Land steht für Kunst, Mode und eine köstliche Küche, von der man nicht genug bekommen kann.

Egal in welcher Region deine Gastfamilie auch wohnt, du wirst in Frankreich Au Pair inmitten einer beeindruckenden Umgebung sein. Zuhause mit den Kleinen beim Cache-cache Spielen das Haus entdecken und sie auch in den besten Verstecken finden, sie liebevoll Chouchou rufen und gemeinsam  einen Flan backen – lerne Frankreich gemeinsam mit deinen Gastkindern kennen und lieben.

Neben der Kinderbetreuung bleibt dir genügend Zeit für Ausflüge: Genieße die Küstenregionen der Bretagne oder an der Côte d’Azur, geh in der Auvergne wandern oder flaniere durch die Straßen von Paris.

iSt Sprachreisen sowie unsere Partner im Ausland helfen dir, deinen Aufenthalt zu organisieren und sind währenddessen stets für dich erreichbar. Sie vermitteln dir zudem Kontakte zu anderen Au Pairs in deiner Region und informieren dich über Land und Leute sowie Kurse, die du vor Ort besuchen kannst.

Wähle dein Programm

Französische Schweiz: Au Pair zwischen Kinderbetreuung und Kayakfahren am Genfer See

Nicht nur in Frankreich kannst du dein Französisch verbessern und das berühmte Savoire-vivre erleben – bei einem Au Pair Aufenthalt in der Französischen Schweiz findest du genau das! Das Herz dieser Region ist die Schweizer Metropole Genf mit dem angrenzenden Lac Léman, dem Genfer See. Hier leben viele Familien, die gern ein Au Pair (19-26 Jahre) bei sich aufnehmen möchten. Du hast Interesse? Gerne informieren wir dich näher zu unserem Au Pair Programm in der Französischen Schweiz.

So profitierst du als Au Pair – Frankreich iSt lebhaft

Deutschland und Frankreich verbindet als Nachbarländer ein besonderes Verhältnis und genau das wirst auch du direkt spüren, wenn du deine Gastfamilie kennenlernst. Deine Gasteltern und die Kinder freuen sich auf ihr neues Familienmitglied und werden dich schnell integrieren. Damit auch alles reibungslos verläuft, definiert ein Au Pair Agreement deine Arbeits- und Freizeiten. Am Ende deines Aufenthalts wird dir außerdem ein Zertifikat über deine Tätigkeit als Au Pair in Frankreich überreicht, das dir für weitere Bewerbungen sehr hilfreich sein kann.

Als Au Pair in Frankreich hast du die Chance, einzigartige Erfahrungen für dein ganzes Leben zu sammeln. Wie klingt es für dich, dir ein frisches Croissant auf dem Eiffelturm schmecken zu lassen oder einen gemütlichen Abend bei delikatem Wein und Käse mit deinen neuen Freunden zu verbringen? Oder möchtest du mit einem Kurs an einer renommierten Sprachschule deine Französischkenntnisse noch weiter verbessern und im Alltag von deinen Gastkindern Wörter lernen, die in keinem Wörterbuch stehen? Alors, on y va!

Impressionen

Keine News in dieser Ansicht.

Erfahrungsberichte
Au Pair Frankreich
Larissa in Paris

Man müsste meinen, ich wäre wie die meisten meiner „Kolleginnen“ auch wieder im deutschen...

Au Pair franz. Schweiz
Jette in Lausanne

Am 18. August war es für mich endlich soweit. Abflug in die Schweiz für 10 Monate. Bevor es losging...

Au Pair Frankreich
Katharina in Monaco

Meine Zeit als Au Pair in Monaco war einfach super! Sicher war die Anfangszeit sehr sehr schwer!...