Als Au Pair in Norwegen

Traumjob Au Pair: Norwegen iSt aussergewöhnlich!

Smaragdgrün, Purpurrot oder kräftiges Magenta – die magischen Polarlichter erleuchten den Nachthimmel in den schönsten Farben. Als Au Pair in Norwegen hast du die Chance, dieses Naturspektakel hautnah zu erleben. Darüber hinaus hat das Land im hohen Norden noch weiteres zu bieten: Entdecke malerische Fjorde und Gebirgszüge, eine besondere Tierwelt mit Elchen, Bären oder Polarfüchsen und die einzigartige, nordische Kultur. Bei deiner Gastfamilie in Oslo oder den ländlichen Regionen der Umgebung kannst du als Au Pair Norwegen aus der Perspektive der Skandinavier kennen lernen. Wir von iSt unterstützen dich bei der Bewerbung und bei der Vermittlung in eine Gastfamilie und auch vor Ort betreuen dich die zuverlässigen Mitarbeiter unserer Partnerorganisation in Norwegen. Sie stellen für dich den Kontakt zu anderen Au Pairs in der Region her, informieren dich über Land & Leute und helfen dir auch bei der Auswahl eines Sprachkurses. Als Bestätigung für deinen erfolgreich abgeschlossenen Au Pair Aufenthalt in Norwegen erhältst du ein Teilnehmerzertifikat.

Wichtiges auf einen Blick

  • Alter: 18 - 26 Jahre
  • Aufenthaltsdauer: mind. 12 Monate
  • Taschengeld / Woche: NOK 1.400,- 
  • Bewerbungszeitraum: ganzjährig
  • Ausreisetermine: ganzjährig
  • Arbeitsstunden / Woche: 30 Stunden
Programm in Norwegen:
Beschreibung:
Au Pair:
⇒ Vollzeit Kinderbetreuung

Rundum versorgt als Au Pair in Norwegen

Für die Einwohner des nordischen Königreichs ist Familie sehr wichtig, weshalb auch du als Aupair in Norwegen von deiner Gastfamilie warmherzig aufgenommen wirst. Mit dem Zeitpunkt deiner Ankunft bist du Teil der Familie und wirst auch als solcher behandelt: So ist es als Au Pair in Norwegen selbstverständlich, dass du während deines Aufenthalts über die Familie Versicherungsschutz genießt. Die Sprache, in der du dich mit deiner Gastfamilie unterhältst, ist Englisch, aber natürlich kannst du auch Norwegisch lernen. Pro Jahr erhältst du ca. 900€ für Sprachkurse. Am Ende deiner Zeit als Au pair in Norwegen bekommst du Urlaubsgeld sowie ein Teilnehmerzertifikat. Während deiner Freizeit wird dir mit Sicherheit nicht langweilig werden. Was hältst du zum Beispiel von Sightseeing in der Hauptstadt Oslo und einer anschließenden Shoppingtour auf der Karl Johans gate? Natürlich kannst du mit deinen neugewonnenen Freunden auch einen Tag voller Action im Freizeitpark TusenFryd verbringen oder bei einem Segeltrip eine der zahlreichen Inseln entdecken. Velkommen til Norge!

Impressionen


Unsere Auswahl an Au Pair Programmen

Programm
Alter
Dauer
Arbeitszeit/Wo.
Vergütung
Au Pair:
18-26 Jahre
mind. 12 Monate
30 Stunden
NOK 5.900,-

Bewerbungsablauf für Norwegen

Schritt 1: Unverbindliche Bewerbung

Mit dem Onlineformular meldest du dich unverbindlich für das Au Pair Programm an.

Schritt 2: Ausführliche Bewerbungsunterlagen

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, schicken wir dir ausführliche Bewerbungsunterlagen zum Ausfüllen per E-Mail. Diese sind wichtig, damit potenzielle Gastfamilien möglichst viel von dir, deinen Hobbys, Interessen und Erfahrungen in der Kinderbetreuung erfahren. Hinweise und Tipps, wie du deine Unterlagen ansprechend gestalten kannst, erhältst du vorab von uns. Anschließend überprüfen wir deine Bewerbungsunterlagen und – falls notwendig – nehmen wir gemeinsam noch Ergänzungen vor. Um dich, deine Erfahrung in der Kinderbetreuung und deine Englisch-Kenntnisse besser einschätzen zu können, führen wir noch ein Telefoninterview mit dir durch. Ist deine Bewerbung vollständig, leiten wir diese an unser Partnerbüro weiter. Dieses legt deine Unterlagen verschiedenen Familien vor, die gern ein Au Pair bei sich aufnehmen möchten. Alle Familien wurden vorab von unserer Partnerorganisation sorgfältig geprüft.

Schritt 3: Die Vermittlung

Zeigt eine Familie an deinen Unterlagen Interesse, erhältst du von uns Kurzinfos zur Gastfamilie. Jetzt hast du die Möglichkeit, mit der Familie telefonisch, per Skype oder E-Mail Kontakt aufzunehmen. Gerade ein erstes Telefonat kann sehr aufregend sein, hier und da gibt es vielleicht noch Verständigungsprobleme, aber alles in allem kommt es darauf an, dass „die Chemie stimmt“. Ihr solltet euch Zeit nehmen, einander kennenzulernen. Immerhin soll der Aufenthalt für beide Seiten positiv verlaufen: Du sollst in der Familie eine glückliche Zeit verbringen und die Familie soll von deiner Unterstützung profitieren. Da die Familien meist mehrere Au Pairs zur Auswahl haben oder du dir bei einer Familie unsicher bist, muss es nicht immer auf Anhieb klappen. Lass dich davon aber nicht entmutigen – die Erfahrung, die du in den Gesprächen sammelst, hilft dir nur weiter!

Schritt 4: Das Au Pair Agreement

Sobald es für beide Seiten passt und du dich mit deiner Gastfamilie hinsichtlich deiner Aufgaben, Arbeits- und Freizeit geeinigt hast, erhältst du von uns eine Vermittlungsbestätigung. Die Vereinbarungen mit deiner Gastfamilie werden anschließend im Au Pair Agreement schriftlich festgehalten und dir zugeschickt.

Schritt 5: Anreise, Versicherung und Flug

Deinen genauen Anreisetermin besprichst du direkt mit deiner Gastfamilie und auf Wunsch erhältst du von uns ein Flugangebot. Auch beim Abschluss einer ausreichenden Auslandskranken- und Haftpflichtversicherung für deinen Au Pair Aufenthalt sind wir dir behilflich. Bereits nach Eingang deiner ausführlichen Bewerbungsunterlagen erhältst du ein Angebot für ein günstiges Versicherungspaket.


FAQ

 Du hast Fragen, welche noch nicht beantwortet sind? Eure Fragen und unsere Antworten findest Du hier.

Programmpreise Norwegen (in Euro):

Programmart:
Preis in €:
Au Pair:
530,-

Ausreisetermine: ganzjährig

Im Programmpreis enthalten:

  • Kompetente Betreuung und Vorbereitung auf deinen Au Pair-Aufenthalt
  • Unterstützung bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen
  • Vermittlung einer ausgewählten Gastfamilie
  • Ansprechpartner und Betreuung vor Ort
  • Freie Unterkunft im eigenen Zimmer und Verpflegung
  • Wöchentliches Taschengeld
  • iSt-Teilnahmezertifikat und Zertifikat der Sprachschule nach erfolgreich abgeschlossenem Aufenthalt
  • Versicherungsschutz über die Gastfamilie beim norwegischen Gesundheitsservice

Nicht im Programmpreis enthalten:

  • Flug (Flugangebot auf Anfrage)
  • Ggf. Kranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Reiserücktrittskosten-Versicherung (Angebot für Versicherungspaket durch iSt)

Bewerbungsformular

Fülle hier sorgfältig dein persönliches Profil aus und klicke anschließend auf den [Jetzt absenden] Button. Wir werden uns nach Eingang deiner Onlinebewerbung umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Bitte beachte auch unsere Bewerbungsvorraussetzungen:

  1. Alter: 18 - 26 Jahren
  2. Familienstand: ledig, keine Kinder
  3. Führerschein
  4. EU-Staatsangehörigkeit
  5. Nichtraucher/in
  6. Einreise: Ein Vorteil am Au Pair Aufenthalt in Europa ist, dass du kein Visum benötigst und damit auch nach deinem Au Pair Aufenthalt noch problemlos reisen kannst. Was du für die Einreise lediglich benötigst, ist ein Reisepass, der mindestens zwei Monate über den geplanten Aufenthalt hinaus gültig ist.
  7. Versicherung: Wir empfehlen dir, eine Auslandskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung für die Dauer deines Au Pair Aufenthaltes abzuschließen. Ein unverbindliches Angebot für ein Versicherungspaket erhältst du von uns.

            Hier findest du die allgemeinen Voraussetzungen

 

Bitte beachte: Bewerbungen werden nur bis 2 Jahre im Voraus angenommen, da Gastfamilien noch keine Au Pairs für ferner in der Zukunft suchen. Oft sind auch kurzfristige Bewerbungen möglich.
Kontaktdaten
Ausbildung
Sprache
Erfahrung in der Kinderbetreuung
Bitte beachte, dass wir mind. 2 Referenzen in der Kinderbetreuung brauchen, die nicht von Verwandten ausgestellt wurden. Du kannst solche Referenzen jedoch gern zusätzlich einreichen.
Für die USA gilt außerdem die gesetzliche Vorgabe: Du musst mind. 200 Stunden in der Kinderbetreuung nachweisen können.
Sonstiges
AGB & Datenschutz
Hast du alles eingetragen?
* Pflichtfelder