Erfahrungsberichte aus Irland

Irland ist stolz auf seine Traditionen und aus den Erfahrungsberichten wird ersichtlich, dass jedes Au Pair Teil der irischen Familie und Kultur wurde, ob durch Abende im Pub oder mit Ausflügen nach Dublin oder Cork.

Cork: Alexandra Mildner

Erfahrungsbericht Irland Zehn Monate habe ich in Irland verbracht. Schon seit einigen Jahren bin ich von dieser schönen Insel begeistert, deshalb entschied ich, dass mein Au Pair Aufenthalt auf dieses Fleckchen Erde führen sollte. Gelandet bin ich dann schließlich in Cork. Ein nettes Städtchen im Südwesten der Insel und sehr gut gelegen, als Ausgangsziel für sämtliche Ausflüge und Unternehmungen in der Freizeit. Bei meiner Familie habe ich mich rasch heimisch gefühlt und die Kinder schnell ins Herz geschlossen. "Meine" Kids (2 Jungs, 1 Mädchen) waren zu Beginn meines Aufenthalts 4 Jahre, 3 Jahre und 18 Monate alt. Recht klein also, was teilweise sehr stressig war. Rückblickend haben aber definitiv die guten Zeiten überwogen, wo man viel Spaß mit den kleinen Rabauken hatte und sich selbst wie ein Kind fühlen durfte ;-) Da allein fünf Au Pairs in demselben Ort gewohnt haben wie ich, war es schnell und einfach neue Kontakte zu knüpfen. Wir sind eine eingeschworene Gruppe geworden und gemeinsam ging es in die Stadt, zum shoppen, auf Ausflüge rund um die Insel oder einfach in den Pub. Kleiner Tipp: Old Oak ist super ;-) Fazit: Das Jahr in Irland war eine absolut geile Zeit! Eine gute Probe für das spätere Mutterdasein (man sammelt viel Erfahrung in Kindererziehung), die Sprachkenntnisse werden verbessert und neue Menschen und Freunde lernt man auch kennen. Absolut empfehlenswert! Alexandra

Weitere Erfahrungsberichte aus Irland

  • ·

Cork: Julia Gaach

Als ich Ende Oktober im Flugzeug saß, dachte ich „Was mache ich eigentlich da? Wo gehe ich hin?“. Ich wusste, welche…

  • ·

Cork: Laura Müller

Die Zeit in Irland war für mich unvergesslich. Ich lebte für 10 Monate bei meiner Gastfamilie  in Cork. Ich kann mich…

Bleibe als Au Pair in Europa und entscheide dich in welche Kultur du eintauchen möchtest. Irland, Frankreich, Italien, Spanien oder Norwegen - dir stehen alle Türen offen! Werde Teil einer neuen Familie und sammle zugleich Auslandserfahrungen und arbeite mit Kindern. Die Kleinen bereiten schließlich unabhängig vom Land viel Freude!

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!