Erfahrungsberichte aus den USA

The american Dream – als Au Pair in den USA wird er zumindest für einige Zeit wahr. Dabei belegen die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen TeilnehmerInnen eindrucksvoll, wie unterschiedlich die Erlebnisse in diesem riesigen Gastland sein können. Kein Wunder, denn die Menschen in den USA sind so unterschiedlich wie ihr kultureller Background. Als Au Pair in den USA wird man also besonders von dieser Vielfältigkeit fasziniert sein. Doch auch das zeigen die Erfahrungsberichte: Neben den typischen Au-Pair-Tätigkeiten hat man die einmalige Chance, das Leben in den USA auf eine ganz persönliche Weise kennen zu lernen. Für einen erfolgreichen Au Pair Aufenthalt in den USA sorgen bei iST viele Leistungen, zum Beispiel: Krankenversicherung, freier Flug in die USA, fünftägiges Vorbereitungsseminar in New York, freie Unterkunft im eigenen Zimmer und freie Verpflegung bei der Gastfamilie, US$ 500,- Studiengeld für den Besuch von College-Kursen neben der Au Pair Tätigkeit, 14 Tage bezahlter Au Pair Urlaub, Betreuung vor Ort und vieles mehr. Auch davon erzählen viele der Erfahrungsberichte: Die Gastfamilie und ihre Kinder, Nachbarn und Au Pair-KollegInnen wachsen einem in den USA oft so sehr ans Herz, dass daraus langjährige Freundschaften entstehen.

  • ·

Ann Arbor: Christina Quast

Von Hamburg nach New York City und dann zu meinem neuen Zuhause in Ann Arbor, Michigan. Das war schon mal eine der…

  • ·

Bethesda: Susan Einicke

Am Anfang ist alles unglaublich neu und fremd... Da sitze ich nun mit einem der Kinder auf dem Fußboden und spiele. Ezra…

  • ·

Portland: Yvonne Hantke

Ups!!! Da saß ich nun im Flugzeug gen USA. Nun gab es kein zurück mehr. Voller Ungewissheit, aber auch voller Vorfreude…

  • ·

Portland: Steffi Fledrich

Wenn mir jemand vor 2 oder 3 Jahren gesagt hätte, dass ich für 1 Jahr als AuPair in die USA gehen werde, den hätte ich…

  • ·

Fremont: Helgith Kalwa

Mein AuPair Jahr fing eigentlich als einfache Idee an. Ich schrieb an IST, ging zum Interview, fertigte eine Collage an…

Ab ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Als Au Pair tauchst du in das amerikanische Familienleben ein und wirst ein wichtiger Teil deiner Gastfamilie. In deiner Freizeit kannst du dann deine Gegend erkunden oder andere Au Pairs aus aller Welt treffen. 

Interessiert? Dann informiere dich hier und starte dein Abenteuer!