Traumjob Au Pair: Norwegen iSt aussergewöhnlich!

Smaragdgrün, Purpurrot oder kräftiges Magenta – die magischen Polarlichter erleuchten den Nachthimmel in den schönsten Farben. Als Au Pair in Norwegen hast du die Chance, dieses Naturspektakel hautnah zu erleben. Darüber hinaus hat das Land im hohen Norden noch weiteres zu bieten: Entdecke malerische Fjorde und Gebirgszüge, eine besondere Tierwelt mit Elchen, Bären oder Polarfüchsen und die einzigartige, nordische Kultur. Bei deiner Gastfamilie in Oslo oder den ländlichen Regionen der Umgebung kannst du als Au Pair Norwegen aus der Perspektive der Skandinavier kennen lernen.

Wir von iSt unterstützen dich bei der Bewerbung und bei der Vermittlung in eine Gastfamilie und auch vor Ort betreuen dich die zuverlässigen Mitarbeiter unserer Partnerorganisation in Norwegen. Sie stellen für dich den Kontakt zu anderen Au Pairs in der Region her, informieren dich über Land & Leute und helfen dir auch bei der Auswahl eines Sprachkurses. Als Bestätigung für deinen erfolgreich abgeschlossenen Au Pair Aufenthalt in Norwegen erhältst du ein Teilnehmerzertifikat.

Au Pair Norwegen

Rundum versorgt als Au Pair in Norwegen

Für die Einwohner des nordischen Königreichs ist Familie sehr wichtig, weshalb auch du als Aupair in Norwegen von deiner Gastfamilie warmherzig aufgenommen wirst. Mit dem Zeitpunkt deiner Ankunft bist du Teil der Familie und wirst auch als solcher behandelt: So ist es als Au Pair in Norwegen selbstverständlich, dass du während deines Aufenthalts über die Familie Versicherungsschutz genießt. Die Sprache, in der du dich mit deiner Gastfamilie unterhältst, ist Englisch, aber natürlich kannst du auch Norwegisch lernen. Pro Jahr erhältst du ca. 900€ für Sprachkurse. Am Ende deiner Zeit als Au pair in Norwegen bekommst du Urlaubsgeld sowie ein Teilnehmerzertifikat.

Während deiner Freizeit wird dir mit Sicherheit nicht langweilig werden. Was hältst du zum Beispiel von Sightseeing in der Hauptstadt Oslo und einer anschließenden Shoppingtour auf der Karl Johans gate? Natürlich kannst du mit deinen neugewonnenen Freunden auch einen Tag voller Action im Freizeitpark TusenFryd verbringen oder bei einem Segeltrip eine der zahlreichen Inseln entdecken. Velkommen til Norge!

Impressionen

Erfahrungsberichte
Frankreich
Mein Name ist Tamy und ich war für 10 Monate ein Au-Pair in Frankreich. Ich musste nur eine Bahn...
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Liebe zukünftige Au Pairs, mein Entschluss als Au Pair ins Ausland zu gehen stand sehr früh fest,...
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Schon seit ich denken kann wollte ich in die USA. Das Land der unendlichen Möglichkeiten hat mich...
weiter lesen
alle Erfahrungsberichte anzeigen