ERFAHRUNGSBERICHTE von ehemaligen Au Pairs

Du willst wissen, was andere Au Pairs während ihrer Zeit im Ausland erlebt haben? Dann bist du hier genau Richtig!

Erfahrungsbericht
Vanessa in Miami,Florida
Ein Jahr als Au Pair in Florida!Mitte September kam endlich der entscheidende Anruf meiner zukünftigen Gastmutter. Sie rief unangekündigt an, was ich besser fand, da viele vorher ein Telefonat angesagt hatten, dann aber doch nicht angerufen haben. Sie…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Sara in Washington D.C.
Mein Name ist Sara und ich komme aus einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern. Ich habe mich im Dezember, ein halbes Jahr vor meinem Abitur dafür entschieden, als AuPair ins Ausland zu gehen. Es gab mehrere Beweggründe für mich, diese Entscheidung…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Kirsten in Eaton,Connecticut
Ich war in einer Familie mit vier Kindern und zwei Hunden im neuenglischen Staat Connecticut untergebracht. Bevor ich gefahren bin, hat mir die Vorstellung für vier Kinder sorgen und Verantwortung tragen zu müssen, schon ein etwas mulmiges Gefühl…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Kristina in Colorado Springs,Colorado
Die USA – ein Land, das wirklich überall vertreten ist, das so viele unterschiedliche Möglichkeiten zu bieten scheint und doch so groß ist, dass man einfach dagewesen sein muss, um mitsprechen zu können. Mit der Entscheidung, nach dem Abitur ein Jahr…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Michelle in Colorado Springs,Colorado
Schon bevor ich mit der Schule fertig war, war für mich klar dass es nach dem Abitur raus aus Deutschland fuer mich heißt. Ich war bereit fuer ein Abenteuer, bereit was Neues zu sehen und lieben zu lernen.  Als Aupair betreut man zum einen die Kinder…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Madlen in Boulder,Colorado
Auch wenn es eine sehr ungewöhnliche Zeit gewesen ist und ganz anders kam als gedacht, war es doch eine unglaubliche Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Doch dazu später mehr :-) Begonnen hat das Ganze im Herbst. Nachdem mein Studium nicht…
weiter lesen