Au Pair Erfahrungsberichte

Ein Traum vieler junger Menschen ist es, eine Weile im Ausland zu leben und Erfahrungen als Au Pair zu sammeln. "Au pair" ist französisch und bedeutet so viel wie "im Gegenzug". Was das genau bedeutet, erfährt ihr am besten, wenn ihr die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Au Pair-Teilnehmer lest. Beide Seiten - das Au Pair und die Gastfamilie - profitieren von der gemeinsamen Zeit, die sie miteinander verbringen: Das Au Pair wird von der Gastfamilie mit Essen, Unterkunft und Taschengeld versorgt und hat gleichzeitig die einmalige Gelegenheit, die fremde Sprache und Kultur des Gastlandes kennen zu lernen. Die Gastfamilie profitiert von dem Au Pair, indem es sich liebevoll um die Kinder der Familie kümmert und kleine Aufgaben im Haushalt übernimmt. Kinder anziehen und das Frühstück vorbereiten, sie zur Schule bringen, gemeinsam spielen, das Kinderzimmer aufräumen, vorlesen oder bei den Hausaufgaben helfen - all das sind typische Au Pair Tätigkeiten, wie unsere Au Pair Erfahrungsberichte zeigen.

Doch was die Au Pair-Teilnehmer mit nach Hause nehmen, ist weit mehr als nur ein breiter Erfahrungsschatz und ein Plus an Fremdsprachenkenntnissen: Durch die Nähe zur Gastfamilie baut fast jedes Au Pair eine tiefe Bindung zu "seiner" Familie auf, die weit über die eigentliche Au Pair Zeit hinaus anhält. Oft besuchen sie sich später gegenseitig oder schreiben sich Briefe und E-Mails. Das Wort "Gastfamilie" hat für jedes einzelne Au Pair eine ganz persönliche Bedeutung, wie die Erfahrungsberichte der Au Pairs zeigen. Bist du interessiert? Dann starte jetzt dein persönliches Au Pair Abenteuer!

  • ·

Eagle: Jana Schuster

Hallo werdendes Aupair! Mein Name ist Jana Schuster und ich war ein Aupair in Eagle/Colorado für ein und ein halbes…

  • ·

Perth: Sina Riedl

Ich wohnte vier Monate in Fremantle, wo ich als AuPair tätig war. Fremantle ist eine kleine, charaktervolle Kleinstadt,…

  • ·

Dublin: Greta Schulte

Erfahrungsbericht Au pair in Dublin Eigentlich stand für mich schon seit einigen Jahren fest, dass ich nach dem…

  • ·

Auckland: Sophie Erden

Das Abi war geschafft – ich freute mich auf eine Auszeit vom Schul- und Prüfungsstress. Schon acht Monate bevor ich die…

  • ·

Auckland: Alexandra Wolf

Obwohl ich immer von einem Au Pair Aufenthalt in den USA geträumt hatte, führte es mich letzenendlich und ganz…

  • ·

Dublin: Änne Dingeldein

Au Pair Erfahrungsbericht aus Irland, Dublin Meine Vorstellungen von Irland und meinem zukünftigen Au Pair - Jahr…

  • ·

Killarney: Katja Oppermann

Ich habe meine Zeit in Irland wirklich genossen und kann es kaum erwarten wieder dorthin zu fliegen! An was denkt man…

  • ·

West Sussex: Irene Becker

Hallo, drei Wochen bin ich nun schon wieder zurück in Deutschland und es fühlt sich immer noch komisch an wieder hier…