ERFAHRUNGSBERICHTE von ehemaligen Au Pairs

Du willst wissen, was andere Au Pairs während ihrer Zeit im Ausland erlebt haben? Dann bist du hier genau Richtig!

Erfahrungsbericht
Martina in St. Tropez
Schon auf der Realschule war für mich klar, dass ich nach meinem Abitur einen Auslandsaufenthalt machen werde. Von den Lehrern bekamen wir immer mal wieder Infobroschüren, mit denen ich mich beschäftigte und durch die ich mich nach einigen Recherchen…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Anja in Madrid
Ich glaube Spanien heißt nicht umsonst „Land der Sonne“. Ich habe 10 Monate in Spanien verbracht und es gab Zeiten da konnte ich den blauen Himmel schon nicht mehr sehen. Jetzt bin ich wieder in Deutschland. Kurz nach meiner Rückkehr in die Heimat hat…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Isabel in Madrid
Hallöchen liebes zukünftiges AuPair,  ich heiße Isabel und war 10 Monate als AuPair tätig in Madrid, im wunderschönen Spanien. Ich lasse gerne nochmal alles Revue passieren, die tollen Erlebnisse, die tolle Stadt, meine Erfahrungen, seien sie positiv…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Sandra in Pontevedra
Hola queridas! Frisch aus Spanien wiedergekommen schreibe ich euch meine Eindrücke. Ich bin Sandra, 19 Jahre alt und bin für 10 Monate (Sept.-Jun.2015) nach Pontevedra, in Galicien gegangen. Ihr werdet euch Fragen Pontevedra? Was ist mit Madrid,…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Stefanie in Florenz
Nun bin ich schon seit 3 Monaten wieder daheim in Deutschland und meine Sehnsucht nach "Bella Italia" hat noch kein bisschen nachgelassen. Ich vermisse die Sonne, die Menschen, die schönen Plätze und Häuser von Florenz, meine Freunde, unser Stammcafé…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Katharina in Trondheim
Bevor man sich in das Abenteuer eines Au Pair Aufenthaltes stürzt, stellt man sich natürlich die Frage: wohin solls gehen?Vor einem Jahr zog es mich als Au Pair nach Norwegen, denn ich wollte etwas anderes als die beliebten Ländern England, Neuseeland…
weiter lesen