ERFAHRUNGSBERICHTE von ehemaligen Au Pairs

Du willst wissen, was andere Au Pairs während ihrer Zeit im Ausland erlebt haben? Dann bist du hier genau Richtig!

Erfahrungsbericht
Lara in Coruna
Hallo zukünftige Au Pairs, als ich im Juli nach Spanien geflogen bin, hätte ich niemals gedacht, dass die 11 Monate so schnell umgehen und ich so bald hier sitze und euch von meinen Erfahrungen berichte. Meine Name ist Lara und ich bin nach dem…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Monica in Madrid
Liebes zukünftiges Aupair! Im September ging mein Flug nach Madrid zu meiner zweiköpfigen Gastfamilie bestehend aus der alleinerziehenden Mutter und ihrer zweijährigen Tochter. Ich war aufgeregt, nervös und natürlich überglücklich dieses Abenteuer…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Sandra in Florenz
Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, mich in Florenz einzufinden. Die Sprachbarrieren waren ausschlaggebend und mit meiner Gastmutter hat es auch nicht so richtig funktioniert. Ich fühlte mich nicht wohl in Gegenwart der Gastmutter. Unsere…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Julia in Genua
Ein wundervolles halbes Jahr in "Bella Italia" liegt hinter mir! Als ich im letzten Herbst meinen Wunschstudienplatz leider nicht bekommen hatte, beschloss ich, für sechs Monate als Au Pair nach Italien zu gehen. Im Januar ging es dann nach Genua.…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Nadine in Mailand
Ciao ragazzi ;-) Ich heiße Nadine, bin 23 Jahre alt, war vor drei Jahren bereits Au Pair in Paris und habe jenes Jahr nach dem Abitur so sehr genossen, dass ich unbedingt noch weitere Auslandsaufenthalte erleben wollte. Deswegen habe ich mich letztes…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Annika in Bergen
Warum ich mich vor einem Jahr für Norwegen entschieden habe, kann ich selbst nur schwer beantworten, aber ich kann jetzt nur sagen, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen ist! Wer sich dafür entscheidet, als Au Pair nach Norwegen zu…
weiter lesen