ERFAHRUNGSBERICHTE von ehemaligen Au Pairs

Du willst wissen, was andere Au Pairs während ihrer Zeit im Ausland erlebt haben? Dann bist du hier genau Richtig!

Erfahrungsbericht
Maike in London
Seitdem ich nun wieder zu Hause bin, ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht in den wohl bis jetzt schönsten und aufregendsten Erinnerungen in meinem Leben geschwelgt habe. Dabei kam doch alles nur, weil ich nach dem Abitur absolut nichts mit mir…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Lara in Surrey
Impressions of a year in England Es ist Januar, ich stehe vor dem gelben Briefkasten an der Ecke unserer Straße und lasse einen großen Umschlag, adressiert an das iSt Büro in Dresden, durch den Schlitz fallen. „Weg isser!“ denke ich mir leicht…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Jana in Lewes
Samstag, 10. Juli. Ein ganz normaler Tag - oder doch nicht? Es ist der Tag meiner Abreise, meiner Reise nach England, der Beginn meiner Zeit als AuPair.Ich bin erstaunlich gelassen, der Abschied von meinem Freund, meinen Eltern - als würden wir uns…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Julia in London
Abitur – und was dann? Für mich war von vornherein klar, dass es ins Ausland gehen sollte – ein neues Land erkunden, eine neue Sprache erlernen, neue Menschen kennenlernen. Da ich in meiner Freizeit schon immer gerne etwas mit Kindern unternommen…
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Johanna in Bordeaux
Ein ganz schön mulmiges Gefühl im Bauch hatte ich dann ja doch, als ich Ende August bei meiner zukünftigen „famille d’accueil“ in Pessac, einem Vorort von Bordeaux, ankam.. Doch die ganzen anfänglichen Zweifel und Ängste waren bald wie weggefegt… …
weiter lesen
Erfahrungsbericht
Caroline an der Côte d'Azur
Abenteuer Au-pair: zwischen neuer Kultur, Familie, Freunde, Sprache und dem Weg zu sich selber Nach dem Abitur direkt zu studieren, war für mich von Anfang an keine Option. Stattdessen wollte ich mir selber erst mal eine Art Auszeit gönnen und das am…
weiter lesen